Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

Zeit für eine Auszeit – und ein Wiedersehen im August!

3 Jahre Life40up – Zeit für eine Auszeit

Ich blogge jetzt seit drei Jahren. Drei Jahre, in denen sich mein Blog rasant entwickelt und auch verändert hat. Mein Leben wurde durch das Bloggen schneller, und die Veränderungen passierten einfach so, ohne dass ich ihnen bewusst eine Richtung gab. Ich ließ mich treiben, genoss das Schwimmen im Strom – und manchmal auch gegen den Strom. Ich erlebte unheimlich viel Neues und verlor dabei ein bisschen die Richtung. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ging immer weiter vorwärts, „fast and furious“, und eines Morgens wachte ich auf und war nur noch erschöpft. Müde. Kopfmüde. Und das will ich nicht sein. Also wird es Zeit, dass ich ganz bewusst gut zu mir bin und auf die Signale höre, die Körper und Geist mir senden. Zeit für eine Auszeit!

Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

 

Content is King?

Niemand liefert ununterbrochen hochwertigen Content, zumindest nicht, wenn man (fast) täglich bloggt. Ich schaue morgens in die Timeline meiner Social Media Kanäle und sehe jeden Morgen das Gleiche: Summende Kaffeemaschinen, Fußfotos, den x-ten mehr oder weniger originellen Outfitpost (gerne auch mehrfach täglich) und oft auch sehr intime Einblicke in das Privatleben von Bloggern. Die daily Soap lässt grüßen.

Möchten Sie als Leser das wirklich täglich sehen? Möchte ich selber solchen Content wirklich täglich liefern, nur damit ich im Wust der Blogger nicht untergehe? Die Antwort fällt mir leicht: Nein, das möchte ich nicht. Wo bleibt da die Vorfreude? Wer jeden Tag sein Leibgericht bekommt, ist es sehr bald satt. Oder erinnern wir uns an die erste Zeit des Verliebt seins: Das Warten auf den ersten Kuss, auf die nächste Verabredung, auf die erste Liebeserklärung. Diese Vorfreude wünsche ich meinen Lesern, wenn sie meinen nächsten Blogpost erwarten.

Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

 

Und dieses Gefühl wünsche ich meinen LeserInnen, wenn sie mein Blog lesen. Ich zitiere den Kommentar einer Leserin:

Jetzt, nachdem ich Deinen tollen Beitrag gelesen habe, geht es mir wieder gut. Du bist toll und super authentisch!!! Positiv bis zu den roten Schuhen. Wenn ich wieder mal hadere schau ich mir hier Dein Lachen an, lese nochmal und gehe zufrieden davon. Danke!

Pläne, Träume, Lebenslust

Pläne, Träume und Lebenslust. Das ist mir wichtig im Leben und dieses Lebensgefühl möchte ich auch an Sie weitergeben. Ich will keine mürrischen, hängenden Mundwinkel, wie sie mir zu oft auf der Straße begegnen. Ich will Freude und Vorfreude auf das beste Leben jenseits der 40. Und ich will weiterhin einer der führenden Blogs für Frauen ab 40 und Frauen ab 50 sein (und die Frauen in den 30ern dürfen natürlich auch gerne mitlesen).  Also muss ich etwas ändern. Und das tue ich jetzt!

Ich nehme mir diesen Sommer eine Auszeit. Einige Wochen für mich und eine neue frische Richtung. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Füße hochlege und nur noch Chips und Serien konsumiere. Das werde ich natürlich AUCH tun, aber die meiste Zeit werde ich dafür nutzen, neue Ideen und Pläne umzusetzen. Am Blog, an meinem Tagesablauf, an meiner Lebensweise.

Allein der Gedanke daran, diese Änderungen anzupacken, mich ganz in den Veränderungsprozess zu werfen, fühlt sich gut an. Mein Bauch wird warm und mein Herz wird leicht. Es ist richtig so und es erfüllt mich mit Freude. Vorfreude. Life40up! soll noch schöner und thematisch fokussierter werden und dabei echt, motivierend und hilfreich bleiben. Für mich. Und für Sie!

Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

Ihre Meinung ist gefragt: Was möchten Sie hier lesen?

Wollen Sie die Richtung mitbestimmen? Dann verraten Sie mir doch: Was hat Ihnen in den drei Jahren hier auf dem Blog besonders viel Spaß gemacht (oder vielleicht auch nicht)? Wovon soll es bitte noch mehr geben? Welche Themen wünschen Sie sich? Ich freue mich über jede Nachricht an life40up(ät)gmail.com

Und dann sehen wir uns im August hier im Blog wieder. Wenn Sie informiert werden möchten, wann genau, dann tragen Sie sich doch einfach in den Newsletter ein, der das Erscheinen jedes neuen Blogposts ankündigt. Das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage in der rechten Sidebar.

Oder Sie folgen mir auf Facebook und Instagram, denn dort bin ich auch während der Auszeit für Sie da:

 

Ich bin so gespannt, was diese Auszeit mit mir macht. Ich glaube, es wird alles fein werden!

Geben Sie gut auf sich acht, genießen Sie den Sommer, und denken Sie daran:

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! (Paulchen Panther & Life40up!)

Life40up macht Sommerpause und eine Auszeit

FOLGEN SIE MIR AUF fb   twitter   instagram   bloglovin  

 

♥ TEILE DIESEN BEITRAG ♥ SHARING IS CARING ♥
Join the Conversation

19 Comments

  1. says: Jaydee

    Das klingt nach einem guten Plan.

    Und plötzlich weißt du : Es ist Zeit ,etwas neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. ” Meister Eckhart”

    Ich würde mir wünsche weiterhin Modetipps und inspierierende Outfits zu sehen und ich persönlich lass mich auch gerne durch Nachdenklich ,Lebensbejahrende Themen , die einen helfen das auf und ab im Leben mit Humor und Mut zu meistern…

    Lg Jaydee

  2. says: Uschi Graf

    Hallo! Ich werde die Twitter-Schnipsel sehr vermissen! Auch, wenn ich dir die Pause natürlich gönne! Und sonst interessieren mich Modetipps für curvy Frauen!
    Uschi

  3. liebe Valerie,

    ab und an braucht man einfach mal eine Auszeit … gerade wenn sich das (Blogger-) Leben so hinreissend schnell entwickelt. Genau wie dir stockt mir bei allzu privaten Einblicken ins Leben anderer der Atem. Was für dich die Fußfotos sind, ist bei mir die leicht patinierte skandinavische Retro-Schere, die gern mal neben Blumen, Kuchen, Bücher oder was weiß ich wo liegt. Ich kann dich gut verstehen.

    Ich wünsch’ dir eine entspannte Auszeit und viel Spaß dabei, den Fokus fürs Leben und den Blog neu zu justieren. Einfach mal durchatmen. Genieß es … und dann sehen wir uns wieder im August.

    beste Grüße Katrin / soulsister meets friends

    1. says: Life 40up

      Liebe Katrin, ich denke jeder Blogger kennt die Phasen, in denen es besser wäre auch mal Pause zu machen – es trauen sich nur zu wenige. Ich lese solange bei dir weiter, denn ich mag deinen Blog sehr :-). Bis August, liebste Grüße, Valérie

  4. says: Sylke

    Moin Valerie,

    Dein Beitrag gefällt mir so gut und ich kann Dich nur zu gut verstehen. Was die ‘Füße’, den tägliche Speiseplan etc. anbelangt, so kann ich Dir und Katrin nur aus ganzem Herzen zustimmen. Vielleicht liegt es einfach am Alter 😉

    Genieße die Auszeit, komm ein wenig zu Dir selbst, nimm Dir mehr Zeit für Familie und Freunde.

    Die Zeit wird eh so unsagbar schnell vergehen. Hoffentlich mit viel Sonnenschein.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Sylke

    1. says: Life 40up

      Liebe Sylke, danke für deinen schönen Kommentar. Ich freue mich auf die Auszeit und hoffe natürlich auf Sonnenschein, und wenn der nicht kommt, dann muss ich halt im Regen entspannen ;-). Liebe Grüße, Valérie

  5. says: Sabine Gimm

    Liebe Valérie,

    ich wünsche Dir ganz viel Entspannung. Wenn die Luft raus ist, braucht man eine Atempause.

    Erhol Dich gut und genieße die Zeit mit Deiner Familie.

    Liebe Grüße Sabine

  6. says: Sandra

    Liebe Valerie,
    natürlich gönne ich Dir die Auszeit und wünsche Dir das Du diese auch entsprechend genießt, allerdings ein bisschen traurig bin ich schon. Ich werde es vermissen mit der ersten Tasse Kaffee des Tages in der Hand deinen Blog zu lesen. Umso mehr freue ich mich dann schon auf August. Und siehe da, Vorfreude kann auch was tolles sein, wie Weihnachten wenn man die Tage abzählt wann endlich Heiligabend ist. Ich mache das heute noch.
    Ich liebe die Twitter Schnipsel die haben mich oftmals zum Lachen gebracht und ich mag es wenn Deine Beiträge mich zum Nachdenken anregen oder mir einfach gute Laune machen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    1. says: Life 40up

      Liebe Sandra, ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Twitterschnipsel wird es auch nach der Sommerpause geben und mit frisch aufgefüllten Batterien hoffe ich, dass ich dir dann auch weiterhin die Tasse Kaffe noch schmackhafter machen kann ;-).
      Liebe Grüße, Valérie

  7. says: Mathilda

    Hallo,
    Ich kann es verstehen. Ich bin mittlerweile bei vielen Blogs kein ‘Follower’ mehr: zu unnatürlich, zu unrealistisch, Zuviel happy und irgendwie immer gleich. Mein Gefühl ist, dass meine Ansprüche wachsen und die vieler anderer sinken. Ich stimme Ihnen zu: lieber weniger, aber dafür greifbareren Inhalt. Was ich weiter lesen mag. UNBEDINGT die Twitterschnipsel, ich bin dort selbst nicht aktiv, aber sie versüßen den Wochenbeginn und ich lache immer. Im Prinzip darf der Blog so weiter sein, mir gefällt er. Und auch gern einmal nachdenklich.
    Eine schöne Erholungs- und Findungszeit, ich freue mich auf Ihre Rückkehr.
    Viele Grüße
    Mathilda

    1. says: Life 40up

      Liebe Mathilda, ich freue mich, dass Sie das ähnlich wie ich empfinden. Der Montag wird auch nach der Sommerpause mit den Twitterschnipseln starten und ansonsten werden bestimmt viele Themen dabei sein, die Frauen in den 40ern und 50ern gefallen und weiterhelfen. Ich freue mich auf die Rückkehr im August und auf LeserInnen wie Sie! <3

      Liebste Grüße,
      Valérie

  8. says: Maria

    Hallo Paulchen… ähm, ne: liebe Valéry!

    Nicht, dass ich deine Posts nicht vorübergehend vermissen werde…. Aber das ist eine sehr kluge Entscheidung. Ohne (Vor-Freunde) is alles nix. Und für mich ist das tatsächlich eine ganz wichtige Älterwerden-Erkenntnis: So gut es auch andere Menschen mit mir meinen mögen, so sehr sie mich vielleicht sogar lieben… Nur ich selbst kann wirklich gut auf mich aufpassen. Nur ich höre die Warnsignale rechtzeitig, kann sie einordnen – und genau das meine ich mit “kluge Entscheidung.” Ja: Pass bitte gut auf dich auf! Und das sage ich ganz egoistisch: Damit wir alle noch lange was von dir haben… Vorfreunde inklusive!
    Hab eine wunderbare Zeit, mit allem/allen, was dir lieb und wichtig ist!
    Herzliche Grüße
    Maria

    1. says: Life 40up

      Liebe Maria, treffender und liebevoller hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich freue mich wirklich auf die Auszeit und den Relaunch im August. Inzwischen werde ich auftanken, lachen, nachdenken und die vielen Ideen und Themen sortieren, die ich für Life40up! in der Schublade habe. Danke für deinen schönen Kommentar und lass uns mal Kaffe trinken, wenn du in der Gegend bist. Liebste Grüße, Valérie

  9. Ich wünsch Dir eine gute Zeit! Ich hoffe auf weiterhin Twitterschnipsel und pfiffige Rezepte und ansonsten auf die Teile Valérie, die Du zeigen magst – bis jetzt war mir da nichts zu viel oder zu wenig…

    Sonnige Grüße aus Aachen!

    1. says: Life 40up

      Liebe Uschi, ich werde doch nicht auf die Twitterschnipsel verzichten – meine LeserInnen lynchen mich ;-). Im Ernst: Ich habe selber viel zu viel Spaß an den Twitterschnipseln, die bleiben auf jeden Fall. Das mit den Rezepten kann ich nicht versprechen, mal sehen, wie sehr mich meine Ernährungsumstellungs-Pläne im Urlaub packen. Ansonsten wünsche ich Dir einen tollen Sommer, und komm mal auf einen Kaffee vorbei, wenn du in der Nähe bist! Liebste Grüße, Valérie

  10. says: Beate Ruf

    Liebe Valérie,
    ähnliche Gedanken schwirren mir auch durch den Kopf, aber sie schwirren noch ungeordnet.
    Für Rückbesinnung ist kaum mehr Raum und du hast Recht: Muss die Welt im Netz wirklich wissen, dass man sich morgens nicht entscheiden kann, welche Unterwäsche man trägt? Das sollte man überlegen, was andere wissen wollen oder sollen.
    Dies zu entscheiden hat mir allerdings noch nie Schwierigkeiten bereitet. Ich war schon immer zurückhaltend und sehr selektiv, was Informationen über mich angeht.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sommer und ein gelungenes Comeback (klingt irgendwie altbacken, sollte ich lieber Revival sagen? – auch nicht viel besser) und vielleicht mache ich es dir bald nach.
    Viele Grüße aus dem Südwesten, wo es ab morgen wieder sauwarm wird und wir haben diesen Sommer doch schon so viel geschwitzt!
    Beate – Rénate

    1. says: Life 40up

      Liebe Beate, das mit der Unterwäsche hast du schön gesagt, ich kichere immer noch. Ich freue mich schon so auf die Auszeit und die ganzen Ideen, die ich in und nach der Sommerpause umsetzen werde. Diese selbstauferlegten Pausen kann ich nur jedem empfehlen, man muss auch mal mutig an sich selbst denken. Falls du dich auch zu einer Pause entschließen solltest, wünsche ich dir eine schöne Zeit, hauptsache es heißt nicht auf einmal: “S Rénate isch in Rente” ;-).
      Liebste Grüße, Valérie

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*