Beauty-Darlings – Meine Beauty-Lieblinge im Oktober
Jeden Monat stelle ich meine ganz persönlichen Beauty-Darlings vor. Einiges davon sind PR-Samples, einiges davon ist selbst gekauft, und einiges davon sind All Time Favourites, die ich immer wieder nachkaufe. Und alle haben eines gemeinsam: Sie wurden von mir persönlich getestet und ich empfehle nichts, von dem ich nicht überzeugt bin. Hier also meine Beauty Darlings für den Monat Oktober:
Guinot Longue Vie Lèvres
Ich mag Produkte, die Probleme lösen. Eine meiner Problemzonen – besonders nach einem Sommer mit ausgiebigen Strandtagen – sind Lippenfältchen. Im Sommer fielen sie mir noch gar nicht so besonders auf, da ich an warmen Tagen fast nie Lippenstift trage. Aber jetzt, im Herbst, war ich dann doch etwas überrascht, als mein Lippenstift nach kurzer Zeit in die feinen Fältchen der Lippenkontur wanderte. Und wir wissen alle: Das sieht nicht schön aus! Ein Lippenkonturenstift brachte auch nur begrenzt Abhilfe, denn wenn einmal Fältchen da sind, dann muss man eben an dieser Stelle über eine Vertiefung in der Lippenkontur malen. Die Linie wirkt dann nie wirklich perfekt.
Wenn man, so wie ich, sowieso nicht die vollste Oberlippe hat, dann ist das schon ein kleines Drama. Zumal ich viel zu ängstlich für eine Lippenmodellierung mit Hyaluronsäure bin. Also habe ich es mit Guinot Longue Vie Lèvres versucht, der Anti-Falten-Pflege für volle Lippen.
Guinot Longe Vie Lèvres soll die Lippen voller aussehen lassen und die Fältchen der Lippenkontur glätten, und genau das tut es auch! Ich trage es nach der Tagespflege und noch vor dem Make-up auf die Lippen und Lippenkontur auf. Im Gegensatz zu diversen Gelen, die die gleiche Wirkung versprechen, handelt es sich bei Longe Vie Lèvres um eine Creme, die sich leicht einmassieren lässt. Die Glättung spürt und sieht man sofort. Der leichte Aufpolsterungseffekt zeigte sich bei mir, als die Creme eingezogen war. Selbst matter Lippenstift, der sich immer ein wenig trocken auf den Lippen anfühlt, lässt sich danach geschmeidig auftragen und verschwindet nicht in den Lippenfältchen. Also genau der Effekt, den ich haben möchte. Eine Liste der Inhaltsstoffe finden Sie hier.
Die Marke Guinot gibt es übrigens schon seit 40 Jahren. Kosmetische Produkte und Anwendungen der Marken Guinot und Mary Cohr werden exklusiv in sehr guten Kosmetikinstituten angeboten. Ihre Wirkkraft haben sie in eigenen Testreihen bewiesen. Im Fokus stehen insbesondere Anti-Aging, Straffung, Regeneration und Feuchtigkeitspflege.
Guinot Longue Vie Mains
Longue Vie Mains ist der zweite Problemlöser für eine meiner nachsommerlichen Problemzonen: die Hände! Obwohl ich im Sommer Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 verwende, habe ich jetzt Sommersprossen auf dem Handrücken. Sommersprossen? Ja, genau! Böse Zungen behaupten zwar, dies seien Altersflecken, aber das ist natürlich falsch. Es sind SOMMERSPROSSEN! *hüstel*
Einigen wir uns darauf, diese unschönen braunen Flecken einfach Hyperpigmentierung zu nennen! Und genau dagegen soll die verjüngende Handpflegecreme Longue Vie Mains helfen. Melanoxyl bekämpft Hyperpigmentation, Vitamin E schützt als Radikalfänger, Liposkin pflegt und stellt den Hydrolipidfilm der Haut wieder her und der Hydrozytkomplex spendet Feuchtigkeit. Eine Liste der Inhaltsstoffe finden Sie hier.
Die Handcreme zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und hält meine Hände bis zur nächsten Handwäsche glatt und geschmeidig. Ich creme jetzt seit circa 6 Wochen, und finde, die unschönen Flecken auf dem Handrücken sehen schon etwas blasser aus. So schnell habe ich bisher noch bei keiner Handcreme Ergebnis gesehen. Das allein motiviert mich, weiter zu cremen, und ich bin gespannt, ob die Hyperpigmentierung noch mehr zurück geht.
Paula’s Choice Resist Anti-Aging Eye Cream
Diese Augencreme entdeckte ich vor circa einem Jahr, und seitdem begleitet sie mich überall hin. Die Konsistenz dieser Augencreme ist etwas fester, als ich es von anderen Cremes kenne. Vielleicht liegt das an der Shea Butter, die hier enthalten ist. Ich gebe daher eine ganz kleine Menge unter jedes Auge und lasse für einige Sekunden meine Finger auf der Creme ruhen, bis die Hautwärme die Konsistenz etwas geschmeidiger macht. Und dann glättet und pflegt sie meine trockene Haut rund ums Auge so wunderbar, dass ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, welche Augenpflege ich verwende.
Loreal Paradise Exstatic Mascara
Noch etwas fürs Auge! Die Loreal Paradise Exstatic Mascara* wird zurzeit von Bloggern und Beauty-Profis dermaßen gehypt und gelobt, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste. Kann sie wirklich mit meiner geliebten Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Volume Mascara konkurrieren?
Der erste Eindruck: Huch, was für ein pummeliges Wimpernbürstchen. Im Vergleich zu meiner jetzigen Mascara ist das Bürstchen der Paradise Exstatic Mascara etwas breit um die Hüfte. Dafür ist sie im Auftrag sehr geschmeidig und gleitet wirklich schön über die Wimpern. Diese Mascara enthält Rizinusöl, das die Wimpern pflegt und auch das Wachstum anregen soll. Nach dem ersten Auftragen bin ich vom Ergebnis recht angetan. Die Wimpern wirken länger und dichter. Allerdings patze ich durch das voluminöse Bürstchen im inneren und äußeren Augenwinkel beim Auftragen und muss dann mit dem Wattestäbchen nachbessern. Beim zweiten Auftragen gleitet die Mascara nicht mehr ganz so gut und neigt dann am Wimpernende zum Bröckeln. Das kann meine jetzige Mascara besser. Außerdem bleibt viel Mascara am Flaschenhals, wenn man das Bürstchen zurück in die Tube steckt. Die Wimperntusche selbst gefällt mir sehr gut, aber am Pummelbürstchen könnte man nachbessern.
Asambeauty Youthlift Express Lifting Gel
Dieses kleine Ding ist groß in der Wirkung. Die Tube Youthlift Express Lifting Gel ist nicht größer als eine Tube Lippenbalsam, passt in jede Handtasche und glättet in zwei Minuten selbst größere Falten. Also genau das Richtige für Tage, an denen man besonders schön sein will. Man tupft einfach eine kleine Menge des Gels auf Fältchen und vergrößerte Poren. Ganz wichtig: Das Gesicht muss für zwei Minuten ganz entspannt bleiben, sonst tritt die Glättung nicht ein. Das Ergebnis ist wie ein kleines Minilifting und hält mehrere Stunden. Ich benutze es nicht jeden Tag, aber immer dann, wenn ich besonders gut aussehen möchte.
Und, welches ist heute Ihr Beauty-Darling? Erzählen Sie doch mal!
*Dieser Artikel enthält Werbelinks. Klicken Sie auf einen Werbelink, erhalte ich eine (klitze)kleine Provision, die es mir ermöglicht, im Büro den gleichen Kaffee wie George Clooney zu trinken. Dafür ein herzliches Dankeschön! Für Sie als Besucher/Käufer ändert sich nichts. Es werden keine zusätzliche Gebühren erhoben und der Preis des Produktes bleibt exakt so, als ob Sie das Produkt ohne Klick auf den Werbelink gekauft hätten.
Oooooh, dankeschön: Das sind ja mal interessante Sachen. Die lippenfältchenverschwindenlassende Creme und das Asambeauty-Gel klingen ja sehr nach Habenmüssen. Muss ich gleich mal schauen, was das kostet und wo man es bestellen kann. Schöne Woche! Liebst Kate
Ich habe jetzt gegrübelt… nach einer passenden Gesichtspflege für die kühlere Jahreszeit such ich gerade noch. Vielleicht guck ich mal wieder bei Biotherm.
Ich liebe das Rot-Shampoo von Bioturm und eine neue Farb-Liebe habe ich auch. Zwar ist es immer noch von Radico Organics, aber mittlerweile bin ich zu Auburn Red umgeschwenkt. Das ist mal ein schöner, warmer, tiefer Rotton <3 Das mag ich! An mir 😉
Bei den Düften schwelge ich noch immer noch im Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique, ich möchte aber noch so zwei oder drei andere haben, für alltags, zum Wechseln 🙂
Beim Baden liebe ich gerade von Dresdner Essenz den Badezusatz Schokolade und rosa Pfeffer. Einfach himmlisch <3 Und zum Eincremen dann White Chocolate Fantasy von Treacle Moon 😉 Ich bin halt eine Schokonase!
Für meine Lippen kommt gerade wieder mal nur Pflege in Frage. Damit nicht alles so blass ist, schwöre ich gerade auf die Lip Butter von Ponyhütchen Sweet Chai. Duftet auch wirklich so 🙂
Danke für das Zeigen der L´Oreal Mascara! Da habe ich vorgestanden und war versucht. Aber das hört sich an, als sollte ich die Finger davon lassen… Ich hab letztens zu der Colossal Big Shot von Maybelline gegriffen. Einfach mal so, mal was anderes ausprobieren. Und so ganz begeistert bin ich jetzt nicht… Ich seh da bei mir nichts von Big Shot und Colossal schon mal gar nicht 🙁 Also werd ich wohl wieder zurück zur Lash Sensational switchen…
Ich freu mich jetzt schon auf Deine nächsten Lieblinge 🙂
Liebst
Bine
Liebe Biene, von deiner Pflege hört sich einiges ja richtig lecker an! Schau gerne mal in die nächsten Beauty-Darlings, vielleicht gibts da ja Tipps für Winterpflege und -düfte 😉 Liebste Grüße, Valérie