Der erste Monat nach der langen Sommerpause von Life40up ging ruckzuck vorbei, und Sie haben mich nicht vergessen. Im Gegenteil: Viele LeserInnen sind neu hinzugekommen. Seien Sie ganz herzlich willkommen, ich freue mich, dass Sie hier sind!
Was für Life40up ein Neuanfang ist, ist das Ende eines nicht mehr zeitgemäßen Begriffs: Das Ende von Anti Aging. Auf der Suche nach einem neuen Begriff für das Altern. Das amerikanische Mode- und Kosmetikmagazin „Allure“, verkündete nämlich vor Kurzem, dass es zukünftig den Begriff Anti-Aging nicht mehr verwenden werde. Es sei nicht mehr zeitgemäß und spiegele nicht den Bewusstseinswandel der Gesellschaft zum Thema Altern. Ich stimme dem voll und ganz zu und startete daraufhin eine Leserumfrage: Life40up sucht einen neuen Begriff für Anti Aging. Denn wer könnte besser über einen neuen Begriff für Anti Aging abstimmen, als die Generation, die es betrifft?
Das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Sie haben gewählt: Dieser Begriff soll zukünftig “Anti Aging” ersetzen. Und ich verrate hier nur eines: Der neue Begriff machte bisher alle LeserInnen sehr glücklich!
Eines steht fest: Über das Altern wollen wir uns alle keine grauen Haare wachsen lassen – aus modischen Gründen aber vielleicht schon. Zumindest sorgte Birgit Schrowange für gehörigen Medienrummel, als Sie preis gab, wie es mit Ihrer Haarfarbe unter der Perücke aussah, und ich fragte mich: Birgit Schrowange ergraut unter der Perücke. Müssen wir das jetzt auch?
Die daraufhin folgende Diskussion hatte es in sich und zeigte eines ganz deutlich: Graue Haare sind nichts für jeden. Das hält die Modewelt aber nicht davon ab, den Stil von Frauen in den Wechseljahren zum neuen Trend auszurufen – mit dem dämlichsten Namen, den je ein Modetrend trug, aber lesen Sie selbst: Modetrend Menocore – Frauen in der Menopause als neues Stilvorbild! Wer noch mehr Impressionen möchte, der sehe sich meine Menocore Fashion Trend Pinnwand auf Pinterest an.
Wer Menocore als Trend nicht mag, der wird beim Trend-Report Herbstschuhe: Boots! wieder versöhnt. Schuhe gehen schließlich immer, und in diesem Herbst gibt es die schönsten Boots, die Sie sich vorstellen können. Schauen Sie mal rein…
Im September stellte ich aber nicht nur meine Herbstschuh-Lieblinge vor, sondern auch meine Beauty-Darlings. Einiges davon sind PR-Samples, einiges davon ist selbst gekauft, und einiges davon sind All Time Favourites, die ich immer wieder nachkaufe. Und alle haben eines gemeinsam: Sie wurden von mir persönlich getestet und ich empfehle nichts, von dem ich nicht überzeugt bin.
Besonders überzeugt haben mich nach dem Sommerurlaub übrigens diese beiden Produkte für schöne Haut und dieses Kürbisrezept, bei dem selbst überzeugte Kürbisverweigerer schwach werden. Versprochen!
Und schauen Sie mal, was für ein niedlicher kleiner Kerl ab jetzt jeden Montag für gute Laune sorgt mit den neuesten Twitterschnipseln. So gelingt auch Ihnen der Start in die neue Woche mit einem Lächeln.
Starten Sie gemeinsam mit mir in den Oktober – ich freue mich auf Sie!
Was waren denn Ihre September-Highlights? Erzählen Sie doch mal!