Mich trifft der Schlag – modisch!

Früher hießen sie Schlaghosen, heute etwas hipper Flared Jeans.

Ich tippe mal, dass das inzwischen das dritte Rivival der Schlaghose ist, das ich in meinem Leben bewusst miterlebe. Modisch kommt ja alles wieder und wieder und wieder …

Als Kind habe ich die Dinger gehasst, denn man konnte damit nicht vernünftig rennen. Und dann diese Blau-Gelben Lack-Plateauschuhe dazu … decken wir das Mäntelchen des Schweigens darüber.

Heute schätze ich die gemäßigte Variante der Schlaghose, die Flared Jeans, als figurschmeichelndes Kleidungsstück. Der Schlag bildet optisch ein schönes Gegengewicht zu ausladenden den Hüften und wirkt lässig und schick.

Diese beiden Kombinationen haben es mir besonders angetan*:

Die fröhliche Sommer-Variante

Klassische blaue Flared Jeans in Kombination mit leckerem Gelb und saftigen Orange-Akzenten



Die klassische Variante

Diese Kombination ist jobtauglich und dennoch schick genug, um nach der Arbeit einen Cocktail im Beach-Club zu trinken.



Tragt ihr Schlaghosen? Welche Variante ist euer Favorit?

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links in Wort und Bild. Mit jedem Klick oder Kauf erhalte ich ein paar Pfennig Cent Provision, die es mir ermöglichen, im Büro den gleichen Kaffee wie George Clooney zu trinken. Dafür ein herzliches Dankeschön!

**Fotocredit: Picjumbo

♥ TEILE DIESEN BEITRAG ♥ SHARING IS CARING ♥
Join the Conversation

8 Comments

  1. says: Karin

    Als junge Frau habe ich auch Schlaghosen getragen. Der Schlag war allerdings so groß, dass man meine Füße nicht sehen konnte. Mittlerweile weiß ich, dass ich zu klein bin (1,56 m) für solche Hosen, finde sie aber an großen Frauen sehr schön.
    LG Karin

    1. says: Life 40up

      Ja, ich erinnere mich an die Original-Schlaghosen der 70er. Die heutige Variante mit dem gemäßigten Schlag finde ich auch alltagstauglicher. Liebste Grüße, Valérie

  2. says: barbara

    Juhu! Endlich sind sie wieder da! Darauf habe ich viel zu lange warten müssen! !! Die Mode mit: “ich quetsche mich in diese Hose auch wenn ich von po Bis Fuß nach presswurst aussehe und es unbequem ohne ende ist” war nämlich so gar nicht meins. Ich wollte das nicht tragen. Schlimm genug dass man das überall anschauen musste. Aber man hatte ja kaum ne Wahl: mach mit oder geh ohne Hose…. 🙁
    Also das Comeback der Schlaghose find ich super 🙂

  3. Nein, ich trage sie nicht mehr, seit ich ungefähr 18 wurde – genau wie Plateauschuhe und ähnliche Modekapriolen. 😉 Sie gefallen mir überhaupt nicht mehr, die Schlaghosen, auch an anderen Frauen nicht… Doch immer, wenn ich sie sehe, fallen mir die Kämpfe mit meiner Mutter ein: bitte die (Jinglers-!)Jeans bis zum Knie gaaaanz eng nähen und dann aber bloß nichts vom Schlag wegnehmen.

  4. says: Irmgard

    Ich war immer schon Fan der Schlaghosen
    auch jetzt freu ich mich über das Comeback, wobei sie für mich nie ganz weg waren
    habe dich heute über Fabforties entdeckt 🙂

  5. says: Nicki

    Tolle Outfits liebe Valerie!

    Ich liebe Schlaghosen und es ist gut, dass sie alle paar Jahre wieder angesagt sind. Besonders gut gefällt mir die sommerliche Variante. Jetzt fehlt nur noch der Sommer. 🙂 Toll finde ich auch die Aufbereitung deiner Kombinationen mit dem Plus, den Kurzinfos über das Produkt und dem Direktlink. Sehr praktisch – wie hast du das denn gemacht? Freue mich über einen kleinen Tipp. 😉

    Liebe Grüße aus München
    Nicki

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*