Herbsttrend Leo-Mantel von Sallie Sahne bei 25 Grad im Oktober
SANDALEN! Sandalen ohne Strümpfe! Es ist Mitte Oktober, ich sitze auf der Terrasse, blinzle in die Sonne und wackle mit den nackten Zehen. Es ist 25 Grad warm und ich trage Sommerkleidung. Dabei hätte ich jetzt viel lieber herbstlich angemessene Kälte, damit ich endlich meinen neuen Leo-Mantel von Sallie Sahne tragen kann, den ich mir bei ana isa 36..48 in Köln bei circa 8 Grad Celsius kaufte – auch im Oktober. Verrückt!
Ich weiß, erst kürzlich legte ich euch den Herbsttrend Animalprint ans Herz, und riet euch dazu, ihn lieber wohldosiert mit Accessoires, als großflächig einzusetzen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern … Das war, bevor ich beim Meet The Designer Event bei ana isa 36..48 in Köln MEINEN Leo-Herbstmantel sah.
Bisher war ich immer vor Mänteln mit Leo-Muster zurückgeschreckt. Die meisten Faux Fur Leo-Mäntel sehen leider nicht so richtig hochwertig aus. Mal gefiel mir das Leo-Muster nicht, dann passte die Farbe, der Schnitt oder das Tragegefühl nicht zu mir. Man möchte in einem Leo-Mantel schließlich nicht aussehen, als würde man sich sein Geld mit sozialen Dienstleistungen intimer Art verdienen.
Und dann sah ich ihn, den Leo-Mantel Sary von Sallie Sahne by Eva Lutz, und war sofort verliebt:
- Leicht A-linig ausgestellter Mantel mit großem Reverskragen (schmeichelt der Figur)
- edles Pelzimitat in moderner, effektvoller Leo-Optik
- supersofter, flauschiger Griff (Vorsicht: Das Faux Fur ist so seidig weich, dass jeder, der den Mantel einmal angefasst hat, dauernd darüberstreicheln möchte.)
- schmeichelhafte Passform, auch bei großen Größen
- lässt sich sowohl lässig im Stilbruch mit Jeans, als auch feminin elegant tragen
- wunderschönes Leo-Muster mit besonders naturgetreuen Farben
Ich warf den Mantel über, und es war um mich geschehen. Designerin Eva Lutz beriet mich noch wegen der passenden Größe, und dann wollten mich auf einmal alle fotografieren, weil mir der Leo-Mantel so gut stand. Der typische “… er gehört zu mir …” Effekt. Mehr Ausstrahlung durch Leo-Mantel, sozusagen. Da war dann auch der Preis nebensächlich, denn es ist wie mit dem Verliebtsein: Wenn es einen erwischt hat, dann gibt es kein Zurück. Dann muss man ihn haben. Also den Leo-Mantel.
Früher hätte ich sicherlich noch eine Nacht darüber geschlafen und ständig sehnsuchtsvoll an den Leo-Mantel gedacht. Am nächsten Tag hätte ich mich dann doch noch zum Kauf durchgerungen, wäre freudestrahlend in den Laden gegangen – um dann die niederschmetternde Nachricht zu erhalten, dass mein Leo-Mantel inzwischen verkauft sei. Hahahaha, das passiert mir nicht mehr. Mir nicht! Ab 40 weiß man halt, was man will, und kauft es sich. Punkt. Meiner!
Meet The Designer: Eva Lutz – ein Herz für curvy Rundungen
Wenn man den Menschen hinter der Mode kennenlernt, seine Mode-Philosophie teilt und die gemeinsame Lust am Kopfkino entdeckt, dann macht Mode nochmal so viel Spaß! Designerin Eva Lutz ist eine herzliche und sehr sympathische Frau und Gründerin der beiden Label Sallie Sahne und Minx by Eva Lutz.
Wer sich wohl fühlt, trägt sein Selbstbewusstsein sichtbar nach außen. Mode ist mehr als schöne Kleidungsstücke… (Eva Lutz)
Das Ziel von Eva Lutz: Ein Minx Kleid soll an einer Frau mit Größe 42/44 ebenso toll aussehen, wie an einer mit Größe 34. So entstand die Kollektion Sallie Sahne. Nach dem, was ich von der neuen Kollektion gesehen habe, ist Eva Lutz das hervorragend gelungen! Ich habe da schon ein Abendkleid von Minx für Silvester im Auge …
Beauty has no Size!
ana isa 36..48 präsentiert Sallie Sahne und minx by Eva Lutz in Köln
Ich verdanke es also ana isa 36..48, einem kleinen aber feinen Bekleidungsgeschäft im Belgischen Viertel in Köln, dass ich nun den perfekten Leo-Mantel besitze, dass ich die überaus sympathische Designerin Eva Lutz persönlich kenne, und dass ich nun eine neue Lieblingsadresse für meine beiden neuen Lieblingslabel Sallie Sahne und minx by Eva Lutz habe.
ana isa 36..48, der Store im Herzen von Köln, hat sich ganz dem Motto Beauty has no size – Schönheit kennt keine Kleidergröße – verschrieben. Gegründet wurde der stilsichere Laden von Anna Bingemer-Lehr und Isabel Düllmann, die ihr Geschäft mit viel Liebe zum Detail und mit angenehmer Herzlichkeit führen. Neben Sallie Sahne und minx können auch Stücke von By Malene Birger, Ilse Jacobsen und einigen weiteren handverlesenen Marken erstanden werden, und zwar in den Größen 36 bis 48.
Und wen trifft man in so einem netten Shop? Natürlich nette Menschen! Ich freue mich sehr, dass ich nun endlich drei wunderbare Frauen nicht mehr länger nur online, sondern auch im wahren Leben kenne: Model Sujani, die mit viel Anmut und Grazie die Kleidung von Minx zur Geltung brachte, die charmante und unheimlich sympathische Cerstin vom Blog Ich kann nicht mehr leben ohne und die charismatische Maryam Deyhimi von Im Wohnzimmer. Und nun …
Leo für alle!
(*werbelinks)
*Dieser Artikel enthält Werbelinks in Wort und Bild. Klicken Sie auf einen Werbelink, erhalte ich eine (klitze)kleine Provision für die Kaffeekasse. Dafür ein herzliches Dankeschön! Für Sie als Besucher/Käufer ändert sich nichts. Es werden keine zusätzliche Gebühren erhoben und der Preis des Produktes bleibt exakt so, als ob Sie das Produkt ohne Klick auf den Werbelink gekauft hätten.
Lesen Sie auch:
Pläne, Träume, Lebenslust – 10 Dinge, die mir im Herbst gute Laune machen:
“Man möchte in einem Leo-Mantel schließlich nicht aussehen, als würde man sich sein Geld mit sozialen Dienstleistungen intimer Art verdienen.”
……aber man kann auch sein Geld mit sozialen Dienstleistungen intimer Art verdienen und trotzdem schöne Mäntel tragen!!!!!!!!!!!!!!
Das Eine schließt das Andere natürlich nicht aus 😉
Hallo Liebes,
da kann ich dir nur ein rießen Kompliment aussprechen: Der Kauf des Leo-Mantels war eine klasse Entscheidung! Ich selbst besitze zwei davon und habe auch nicht vor mich von denen zu trennen 😉
In diesem Sinne… Leo für alle! 🙂
Deine Anette à la Heppiness
http://www.heppiness.de