Ferienende und das Montags-Gefühl im Bauch
Es ist gerade mal Mitte August, aber ich habe bereits jetzt so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Kennen Sie das? Es ist so ein Gefühl, wie es mich an einem Sonntagnachmittag beschleicht. Ich weiß genau, dieser Tag ist gehört noch zum freien Wochenende, aber dennoch ist mein Kopf schon einen Schritt weiter, nämlich beim kommenden Montag. Und wie sang einst Bob Geldorf so schön: I don’t like Mondays.
Gedanklich schweife ich ab von der Liege am Pool zum Drehstuhl im Büro. Zur ToDo-Liste für die nächste Woche, zu den Meetings, den Deadlines und dem nahenden Schulbeginn mitten in der Woche. Wie soll ich denn bitteschön jetzt noch die 7 Tage Ferien genießen, wo die Arbeitswoche und die Schule schon hinter der nächsten Ecke lauern?
Mir helfen dabei folgende Tricks, die ich gerne mit Ihnen teile:
Urlaubsfotos verlängern das Summerfeeling
Das mag Ihnen jetzt vorkommen wie ein alter Hut, aber der Hut passt immer noch. Sehen Sie sich die Fotos der glücklichsten Momente der letzten Wochen an. Das kann der Urlaub am Strand sein, die Wanderung durch die Natur, lachende Menschen die man liebt und generell alles, was einen in den letzten Wochen so richtig glücklich gemacht hat. Und wissen Sie was? Die Erinnerung an glückliche Ereignisse lockt Endorphine und löst ein sofortiges Glücksgefühl im Hier und Jetzt aus. Es spricht übrigens nichts dagegen, sich die schönsten Fotos als Bild an die Wand zu hängen. Das nennt man dann aktives Feng Shui.
Musik hören gegen den Summerblues
Musik ist der Stimmungsmacher Nummer 1. Nichts beeinflusst unsere Stimmung so schnell und effektiv wie die richtige Musik. Wir alle haben doch den einen Song, bei dem wir sofort gute Laune bekommen. Der Fuß wippt, die Mundwinkel formen sich zu einem Lächeln, und wenn Sie ganz schnell supertolle Laune haben möchten, dann tanzen Sie und singen Sie mit. Aber Vorsicht:
https://twitter.com/fernschnee/status/765828912870002688
Sie sehen, Kopfhörerkabel rauben einem nicht nur wertvolle Freizeit, sie können auch gefährlich sein ;-). Das alles wird Ihnen mit meinem derzeitigen Lieblings-Gadget nicht mehr passieren:
Stundenlanges Entwirren von verknoteten Kopfhörern gehört mit den kabellosen Bluetooth In-Ear-Kopfhörern Vasa Blå* von Sudio der Vergangenheit an, und das hebt die Laune doch ungemein! Die Vasa Blå in den Farben Rose Gold Black und Rose Gold White sehen nicht nur ultraschick aus, sie bieten zudem Sound in Studioqualität und 8 Stunden kabellosen Musikgenuss. Einfach die Kopfhörer über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, die liebste Sommer-Playlist starten, und schon setzt das Sommer-Feeling wieder ein. Vasa Blå ist übrigens kompatibel mit allen Bluetooth-Geräten.
Damit auch Ihr Sommerfeeling länger anhält, erhalten Sie mit dem Promocode “life40up” (ohne Anführungszeichen) 15% Rabatt beim Kauf auf Ihre Bestellung aus der Sudio Kopfhörer Kollektion.
Man kann übrigens hervorragend kuschelig gemeinsam Musik hören, wie Sie beim Mann und mir sehen können. Das Beste: Jeder hört seine Lieblingsmusik, ohne den anderen zu stören. Sollte ihr Partner allerdings ACDC bevorzugen und Sie Gregory Porter, dann wird das mit dem Wiegen im Gleichtakt etwas schwieriger. Sie können es natürlich versuchen. Bitte schicken Sie mir dann davon unbedingt ein Video. Ich bin gespannt…
Welches ist ihr liebter Sommer-Song? Verraten Sie es mir doch im Kommentar!
*Die kabellosen Bluetooth In-Ear-Kopfhörern Vasa Blå wurden mir von Sudio kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank! Meine redaktionelle Freiheit und unabhängige Meinung bleibt auch bei gesponserten Artikeln gewahrt.