Gestern ging bei uns zu Hause die Heizung an. Zur Erinnerung: Es ist Mitte August und offiziell immer noch Sommer …
Kein Wunder also, dass mein Blick an einem Facebook-Post hängen blieb. Genau solche Mützen hatte ich im vergangenen Winter vergeblich gesucht. Überall. Im Internet – alles ausverkauft. In Geschäften – alles ausverkauft. Es war ein Jammer!
“Simply only grey” by Julia Grau
Schöpferin dieser unglaublich schönen Mützen ist Strickdesignerin und Bloggerin Julia Grau*. Jede Mütze ist aus hochwertiger und feinster Merinowolle gearbeitet und wird mit Fellbommeln kombiniert (nach Wunsch in Echthaar oder Kunstfell). Der Fellbommel ist durch einen Druckknopf an der Mütze befestigt und kann abgenommen werden.
Und jetzt sehen Sie sich mal diese Schätzchen an: eine schöner als die andere!
Wenn Sie noch mehr Auswahl möchten, dann schauen Sie doch auf dem Blog von Julia Grau vorbei und liken Sie ihre Facebook-Seite. Bestellen können Sie die Mützen in Ihrer Wunschfarbe und Ihrem Wunsch-Strickmuster via E-Mail bei juliagrau81 (at) yahoo.de Preise auf Anfrage.
Verraten Sie mir doch im Kommentar, welche Mütze Ihr Favorit ist – ich kann mich kaum entscheiden!
* Dieser Beitrag entstand aus freien Stücken, einfach, weil mir die Strickmützen gefallen. Es gab keinen Auftraggeber und keinerlei Vergütung. Werbung, Advertorials, Sponsorings, Gewinnspiele, Produkttests und Beiträge, die auf Pressemitteilungen basieren, kennzeichne ich ansonsten im Beitrag deutlich als solche und benenne die Auftraggeber. Fotos mit freundlicher Genehmigung von © Julia Grau.
Bommeln aus Pelz? Ich habe gehofft, das wäre endlich vorbei. Erkundigt euch mal bei Peta, wo das herkommt.
Die Bommeln gibt es auch aus Kunstpelz, schau mal auf Julias Website nach.
..die kamen letztes Jahr nicht mit der Produktion nach . Da wurden aus echten Tierfellen Bommel hergestellt . Und statt der üblichen horrenden Preise . Haben sie so gar nur den Preis wie für Kunst Bommeln genommen 😉
Habe die Mütze schon auf Facebook bei Julia bestaunt. Die mit dem gelben Bommel gefällt mir am besten. Letzten Winter lief gefühlt ganz Hamburg mit Mützen in dem Stil herum. Für mich ein Grund, so eine Mütze nicht zu tragen. Aber vielleicht, wenn es nicht mehr so sehr Mainstream ist. Klasse finde ich, dass es bei Julia Wechselbommel gibt und auch aus Fell und Fake. Da ist dann wirklich für jeden was dabei.
Ich habe gestern den Kaschmirponcho wieder herausgeholt …
Kühle und doch herzliche Grüße
Ines
@Ines das hast Du nicht nur so empfunden das war auch so . Wir haben letztes Jahr so viel Boshi Wolle verkauft , das man das Gefühl haben konnte das jeder Bürger unserer Stadt mindestens eine selbst gehäkelte oder selbst gestrickte Mütze besitzt .
Das selber machen , entwickelt sich mit ler Weile wieder richtig zum Kult . Und die selbst gemachten Mützen mit Sticker , Knöpfen oder Labeln auf zu hübschen . Ist vielen so viel wert das sie für einen Fussel Stoff ( das Boshi-Label ) gerne richtig viel Geld bezahlen .
Zu Deiner Frage welche Bommel … ne für mich keine , Ich hab mir eine Eigenkreation geschaffen . Und mehrere Fäden von der Restwolle geflochten und am Schluss der Kordel eine Quaste draus gemacht .
Das war dann ein Hingucker … Bommel kann doch jeder 😉
Muss aber sagen das grau gefällt mir ausgesprochen gut
LG heidi
Die Fellbommeln : das ist ein Waschbär und diese kommen aus Russland, und habe mir es versichern lassen vom Hersteller( Lana Grossa, von da beziehe ich auch diese Echtfellbommel) dass es damit nicht um Tierquellerei geht. Bei meine Mützen habe ich auch an die Kunden gedacht, die es nicht ein Echhaarfellbommel wünschen, und deshalb gibt es meine Mützen in Kombination mit Kunstfellbommel oder mit einem Bommel den ich aus der Wolle herstelle. Lieben Gruß, Julia Grau