Das magische Mode-Dreieck: So wenden Sie es an

Life40up, Valérie Müller

Das magische Mode-Dreieck: So wenden Sie es an

It’s some kind of magic!

Ich mag alles Magische: magische Anziehungskraft, magische Ausstrahlung, magische Kohlsuppe … von einem magischen Mode-Dreieck allerdings hatte ich bisher noch nie gehört.

Darum war ich sofort neugierig und zu allen Schandtaten bereit, als die wunderbare Modeflüsterin Stephanie mich fragte, ob ich an Ihrem dreiteiligen Blogger-Projekt „Das magische Mode-Dreieck“ teilnehmen möchte. Es geht um das BasicTrio Jeans – TShirt – Blazer und wie man es vorteilhaft zu unterschiedlichen Anlässen stylt: als Casual Look, Business Look und Party Look.

magisches-mode-dreieck-stephanie-grupe-700-komp

Teil 1: Casual Look

Heute geht es um den persönlichen Casual-Look mit Jeans – T-Shirt – Blazer. Der Gedanke hinter der Aktion: Mit der richtigen Jeans, einem stilvollen T-Shirt und dem passenden Blazer ist man immer bestens angezogen. Na dann schaun mer mal…

Life40up

Blazer: Boden | T-Shirt: Boden | Jeans: MAC Melanie | Handtasche: Boden | Wildleder-Stiefelette: Tamaris

Life40up

Im Herbst trage ich in meiner Freizeit am liebsten Tweedblazer. Sie ersetzen an sonnigen Herbsttagen die Übergangsjacke. Ich mag diesen klassischen, geerdeten britischen Look. Mein leicht taillierter blauer Tweedblazer mit Fischgratmuster ist von Boden und aus reiner Wolle. Die Jeans ist von MAC „Melanie“. Eine klassische Five-Pocket-Jeans aus robuster Baumwoll-Mischung mit hohem Stretch-Anteil (sehr bequem!). Das T-Shirt ist ein klassisches Streifen-Bretonshirt von Boden in dunkelbau-creme. Die Handtasche habe ich als Kontrast zum Gesamtfarbbild Blau in einem herbstlichen Gelb gewählt. Sie ist ebenfalls von Boden und ein kleines Raumwunder. Die Stiefeletten von Tamaris sind aus blauem Wildleder mit Glattledereinsatz an den Fersen. Sie verlängern optisch das Bein.

Life40up

Life40up

Den Look verändere ich durch Accessoires: Eine braune, weiche Ledertasche von Valleverde, die klassische Sonnenbrille von Ralph Lauren und ein blaues Tuch aus Wolle-Seide-Gemisch aus Italien, falls der Wind mal frischer weht.

Life40up

Life40up

Mein Sohn war so fasziniert von dem Magischen Modedreieck, dass er unbedingt seine Version präsentieren wollte – voilà :

 

Life40up

Das magische Modedreieck des Kleinen: Cordblazer: Boden | Streifenshirt: Boden | Jeans: C&A | Lederstiefel: Gabor

http://life40up.de/wp-admin/edit-tags.php?taxonomy=post_tagAlle Infos zum Blogger-Projekt gibt es auf dem Blog der Modeflüsterin, sowie viele tolle Mode- und Figur-Tipps für Frauen, die – fern vom Jugend- und Schlankheitswahn – ihren Stil finden und ihre perfekte Basisgarderobe aufbauen wollen. Reinschauen lohnt sich!

Am Sonntag, den 18. Oktober 2015 gibt es auf Life40up! meinen Beitrag zu Teil III des magischen Mode-Dreiecks. Es geht um den Party-Look. Ich freue mich, wenn ihr wieder dabei seid!



Hier präsentieren meine Blogger-Kolleginnen ihre persönlichen Lieblingsversionen des magischen Mode-Dreiecks:

Gefällt euch meine Interpretation des magischen Mode-Dreiecks? Wie kombiniert ihr Blazer, T-Shirt und Jeans am liebsten?

 

FOLGE MIR AUF ➽  fb    twitter    instagram   bloglovin  

 

♥ TEILE DIESEN BEITRAG ♥ SHARING IS CARING ♥

28 Comments

  • Liebe Valérie, gefällt mir super… Die Farben sind toll… Im H/W ist ja oft eher Grau oder Braun die Farbe der Wahl… da freut mich Dein wunderschöner, blauer Blazer gleich doppelt… und die gelbe Tasche dazu machts perfekt.
    Einen schönen Sonntag, lieber Gruß
    Conny

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Dankeschön liebe Conny. Dir auch einen schönen Sonntag! :-*

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Annette

    So mag ich Jeans am liebsten – mit Blazer! Deine lässige und dennoch schicke Variante sieht klasse aus, Valérie.
    Und auch wenn ich für Frauenpower bin… der kleine Mann hat Stil und ist im Begriff, Dir die Show zu stehlen 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Hahaaa, Annette, da ziehe ich wohl einen künftigen Modeblogger groß 😉 – und dankeschön für Dein liebes Kompliment :-*.

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Sabine Gimm

    Klasse siehst du aus. Ein schönes herbstliches Outfit. Auch sehr süß dein Sohn 🙂

    LG Sabine

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Gaby Mayr

    Dein Outfit ist doch genau das richtige gegen graue Herbsttage. Super kombiniert.
    Mir gefallen vor allem die strahlenden Augen deines Sohnes er hat sichtlich Spaß an Mode.
    Liebe Grüße
    Gaby

  • Antworten Oktober 11, 2015

    meyrose

    Deinen Look finde ich sehr gelungen, vor allem mit den streckenden Elementen. Der Blazer sitzt absolut klasse, was ja gar nicht so einfach zu sehen ist. Ich kenne viele Sachen von Boden, habe aber noch nie einen Blazer außerhalb des Katalogs gesehen. Das motiviert, dort den nächsten zu ordern.
    „Melanie“ hat einfach einen Schnitt, der sich gut kombinieren lässt. Gute Wahl!
    Schön, dass Dein Sohn auch Spaß an Mode hat. Wird später bei den Mädels gut ankommen 🙂
    LG Ines

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Liebe Ines, so schöne Komplimente von einer Stilberaterin – ich fühle mich geehrt! Liebste Grüße, Valérie

  • Antworten Oktober 11, 2015

    LoveT.

    Hallo 🙂
    Bin über einen Link von Ines Meyrose hier gelandet. Möchte dir sagen das dein Outfit toll aussieht, der Blazer hat eine wunderbare Farbe <3

    Liebe Grüße!

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Dankeschön – sowohl für das Kompliment, als auch die Landung ☺

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Cla

    Liebe Valérie,
    dieser leicht angehauchte englische Look gefällt mir ausgesprochen gut und er lässt perfekt zu dir. Und du selbst fügst dich mit deinem atemberaubenden roten Haar wunderbar in das Herbstbild. Der kleine Gentleman an deiner Seite ist einfach nur entzückend.
    Ganz lieben Gruß Cla

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Sea of Teal

    Deine magische Kombination ist klasse, Dein petrolfarbener Plazer gefällt mir besonders. Aber am allerallerbesten gefällt mir die Kombi mit Deinem Sohn, das Bild ist ja zum Dahinschmelzen. Ich bin total begeistert und finde, er sollte das nächste Mal wieder mitmachen: bürofein mit Fliege? Krawatte? 😉
    Liebe Grüße,
    Stef

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Liebe Stef, ich werde den Sohn mal fragen, ob er mitmacht. Ich denke: ja! ☺

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Stephanie

    Liebe Valérie,

    das ist ein sooo toller Look von Dir! Ich bin ja ein Ringelshirt-Fan durch und durch und die Farbe des Blazers sowie seine schön taillierte Form finde ich genial – besonders zu Deiner Haarfarbe!
    Und das Foto mit Dir und Deinem Sohn im Partnerlook ist einfach zuckersüß… 😉
    Vielen Dank dafür, dass Du mit so einem tollen Auftritt beim Blogger-Projekt dabei bist!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Ich danke DIR, dass ich bei dieser tollen Aktion dabei sein darf, liebe Stephanie! Ich freue mich schon auf Teil 2 + 3 des magischen Mode-Dreiecks. Liebste Grüße, Valérie

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Yvonne Plötzke

    Liebe Valérie,
    das ist ja ein tolles Projekt an dem du da teilnimmst!
    Dein Outfit passt super zu dir! Das Blau des Blazers lässt deine blauen Augen noch mehr strahlen! Wirklich klasse! Und die Stiefel passen exzellent zur Farbe deine Jeans!
    Ein rundum gelungener Look!
    Auch deine Accessoires gefallen mir toll! Ich könnte mich auf Anhieb gar nicht entscheiden welche Tasche ich schöner finde!
    Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Variante! Vor allem, ob du dann auch wieder so ein tolles „Männermodel“ dabei hast!
    Liebste Grüße!
    Yvonne

    • Antworten Oktober 11, 2015

      Life 40up

      Ich weiß nicht, ob ich mir das Männer-Model für nächsten Sonntag noch mal leisten kann. Es verlangt Taschengelderhöhung für vermehrte Model-Leistungen 😉

  • Antworten Oktober 11, 2015

    Erika Schmitz

    ich finde euer outfit sehr schick besonders das sakko des kleinen toll..valerie die farben passen nicht nur zum herbst sondern auch zu dir.ich werde auch mal bei boden rein schauen,liebe grüsse erika

  • Antworten Oktober 13, 2015

    Exilberlinerin

    Tolle Idee mit dem magischen Dreieck und ein toller Look bei Dir ! Ich fühle mich in Blazern irgendwie immer eingeengt und bilde mir ein, sie scheuern hinten am Hals und sind am Busen zu eng und wenn ich sie offen trage sehe ich von der Seite aus wie Helmut Kohl seinereit. Aber wenn ich diesen frischen Blazer von Boden so sehe, überleg ich mir das vielleicht doch noch mal. Sieht schon cool aus zu Jeans !

  • Antworten Oktober 14, 2015

    Ulrike

    Ui meine Lieblingsfarbe Petrol, mit Deiner Haarfarbe, einfach super.
    Mit der gelben Tasche gefällt es mir am besten. Unschlagbar ist natürlich das Männermodel als „Accessoire“ 🙂

    Herzlichst
    Ulrike miss BARTOZ

    • Antworten Oktober 14, 2015

      Life 40up

      Dankeschön für das Kompliment, liebe Ulrike. Das Männermodel hat sich ebenfalls sehr gefreut 🙂 Liebste Grüße, Valérie

  • Antworten Oktober 15, 2015

    Chrissie

    Wunderbar – die Farbe des Blazers allein schon ist toll und Sie steht Dir hervorragend!
    Ich mag auch sehr das letzte Bild 😉 das ist ganz zauberhaft!!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  • Antworten November 16, 2015

    Alexandra

    Liebe Valerie,

    ein wunderschönes outfit, das insgesamt durch Stimmigkeit überzeugt. Mich erstaunt allerdings, dass es unter der Überschrift “ casual “ erscheint. Für mich ist
    es bereits im Bereich “ smart casual „.

    Herzliche Grüße
    Alexandra

  • Antworten November 26, 2015

    Isabell

    Sehr schicke Fotos. Auch die schön die Fotos mit deinem Sohn. Dein Blog hebt sich von der Masse ab! Sehr gut 🙂

  • Antworten Januar 6, 2016

    Sina

    Das Modische Dreieck :)…das habe ich auch noch nie gehört …Super Artikel, vielen Dank 🙂

  • Antworten Februar 3, 2016

    Katharina

    Habe den Blog gerade erst entdeckt und bin begeistert! 🙂 Von dem „Modischen Dreieck“ habe ich vorher nie gehört! <3 Jetzt stöbere ich noch etwas weiter …
    Liebst,
    Katharina | ktinka.com

    • Antworten Februar 3, 2016

      Life 40up

      Vielen Dank für das schöne Kompliment, Katharina. Sei willkommen und sieh dich in aller Ruhe um, ich liefere ständig nach 😉
      Liebste Grüße, Valérie

Leave a Reply